Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

Video Tutorial Zimtstern - 3D Applikation

Habt Ihr Euch schon immer gefragt, wie die 3D Applikationen funktionieren und Euch nicht getraut diese zu sticken?

Meine liebe Probestickerin Anni von Handmadeannilove nimmt Euch in ihrem neusten Video mit, um Euch anhand der neuen Pferdeapplikation Zimstern genau zu zeigen wie Ihr vorgehen müsst, damit Euch garantiert eins der vielen Stickherzpferdeköpfe auch gelingt.

Wenn Ihr 1:1 mitsticken wollt, hier vorab eine kleine Materialliste für Euch,
was Ihr für ein 3D Pferd oder Einhorn braucht:

Zuerst braucht Ihr:
- die Stickdatei Zimtstern, Lulu, Molly, Magic Molly oder Snowflake
- Fellstoff (besonders schön ist das Fellimitat von Stoff und Stil oder Kullaloo)
- Stoff evtl. für das Halfter
- Wolle oder Handstickgarn aus 100% Baumwolle (wichtig, damit es beim Waschen nicht verfilzt) oder sehr schmale Jerseynudeln, je dünner die Wolle umso echter und haariger sieht die Mähne am Ende aus
- Avalonfolie
- Stylofix oder Malerkrepp
- Bänder, Perlen oder Federn für Schleifchen in der Mähne

So und nun möchte ich Euch gar nicht weiter auf die Folter spannen, hier gehts zum Video.
Hinterlasst doch bitte ein Däumchen und abonniert ihren so liebevollen DIY Youtube Kanal.
Ganz viel Spaß mit dem Video!







Kommentare