Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

Achtsamkeit, die besondere Art der Aufmerksamkeit - Freebie




Ihr Lieben!
Heute habe ich anlässlich des Stickherzgeburtstagsmonats ein kleines Freebie für Euch.

Vorher aber ein paar Worte an Euch.
Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch mit der aktuellen Situation schon arrangieren können und könnt Ihr die Zeit trotzdem geniessen?
Was mich in diesen Tagen beschäftigt ist, warum viele von uns nicht bereit sind auf ihr Stückchen Komfort und Luxus zu verzichten.
Warum herrscht gerade der allgemeine Angstzustand des absoluten Kontrollverlusts?

Ist es nicht so, dass man in Zeiten der Enthaltsamkeit lernt, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren?
Kann man die Freiheit, auf die man eine Zeit verzichten musste, danach nicht noch viel mehr geniessen?

Wie ist das denn bei einer Diät, hat man danach nicht viel mehr das Gefühl, dass das kleine Stückchen Schokolade danach noch viel besser schmeckt, das man sich vorher ganz selbstverständlich in Massen reingestopft hat?
Warum können wir die Ruhe nicht geniessen statt zu pöbeln was uns jetzt alles fehlt?
Lasst uns solidarisch sein und für die zu Hause bleiben, die uns jetzt brauchen.
Wir haben es so gut, lasst uns das doch einfach geniessen. Auch wenn wir momentan in unserer Entscheidungsfreiheit eingeschränkter sind als sonst, ist das eine reine Kopfsache.
Was ich sagen möchte, macht Euch nicht verrückt und macht Euch die Zeit schön, werkelt, näht oder stickt.
Oder beginnt doch einfach mit einem ganz anderen, neuen Hobby für das bisher die Zeit fehlte.
Unterstützt bitte jetzt die kleinen Labels, die bisher einfach nie aufgefallen sind, weil sie in der Hektik des Alltags und der schnellen Möglichkeit etwas über große Unternehmen zu bestellen untergegangen sind.
Gebt aufeinander acht und schaut, ob Ihr jetzt jemanden unterstützen könnt, vielleicht auch nur damit nicht das letzte Produkt zu kaufen, was im Regal steht, wenn Ihr es eigentlich gar nicht braucht. Seid bitte alle achtsam und rücksichtsvoll!
Ich habe heute diese Elefanten als Freebie für Euch, als kleines Symbol für Euch, einfach auch mal ohne Selbstnutzen etwas zu verschenken, an Fremde oder wen auch immer.

Habt bitte ganz viel Freude beim Sticken, passt auf Euch auf und bleibt alle gesund!

Zum Freebie kommt Ihr hier:


Genäht und bestickt wurde dieses süße Elefantenkissen von meiner lieben Probestickerin Xani von Sonnenscheinwerkstatt

Kommentare