Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Achtsamkeit, die besondere Art der Aufmerksamkeit - Freebie

Ihr Lieben! Heute habe ich anlässlich des Stickherzgeburtstagsmonats ein kleines Freebie für Euch.
Vorher aber ein paar Worte an Euch. Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch mit der aktuellen Situation schon arrangieren können und könnt Ihr die Zeit trotzdem geniessen? Was mich in diesen Tagen beschäftigt ist, warum viele von uns nicht bereit sind auf ihr Stückchen Komfort und Luxus zu verzichten. Warum herrscht gerade der allgemeine Angstzustand des absoluten Kontrollverlusts?
Ist es nicht so, dass man in Zeiten der Enthaltsamkeit lernt, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren? Kann man die Freiheit, auf die man eine Zeit verzichten musste, danach nicht noch viel mehr geniessen?
Wie ist das denn bei einer Diät, hat man danach nicht viel mehr das Gefühl, dass das kleine Stückchen Schokolade danach noch viel besser schmeckt, das man sich vorher ganz selbstverständlich in Massen reingestopft hat? Warum können wir die Ruhe nicht geniessen statt zu pöbeln was uns jetzt alles fehlt? Lasst uns solidarisch se…

Watercolor






Nach etwas längerer Zeit habe ich mal meinen Aquarellkasten, ok es sind mittlerweile 4 oder sogar 5?, ausgepackt und meine Pinsel aus den Schubladen zusammengekramt.
Schnell ein Glas Wasser vollgefüllt und los gehts.














































Ich hab´ da nämlich so eine Idee, die mir im Kopf herumspukt und mich nicht mehr loslässt...

Aquarellieren (oder auch Watercolor) ist ja so mega entspannend. 
Man kann den Farben und dem Wasser freien Lauf lassen und wenn man ein bisschen weiß, wie man bestimmte Effekte erzielen kann, hat man ein so wunderschönes Hobby gefunden.
Aber mit dem kleinen Kitz habe ich noch Größeres vor als mich lediglich bei einem Hobby zu entspannen.

Es gibt das kleine Kitz ja schon seit längerem als Datei, aber das reicht mir nicht.
Ich will mehr...


Habt Ihr schon eine Idee was es sein könnte?

Kommentare