Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

Watercolor






Nach etwas längerer Zeit habe ich mal meinen Aquarellkasten, ok es sind mittlerweile 4 oder sogar 5?, ausgepackt und meine Pinsel aus den Schubladen zusammengekramt.
Schnell ein Glas Wasser vollgefüllt und los gehts.














































Ich hab´ da nämlich so eine Idee, die mir im Kopf herumspukt und mich nicht mehr loslässt...

Aquarellieren (oder auch Watercolor) ist ja so mega entspannend. 
Man kann den Farben und dem Wasser freien Lauf lassen und wenn man ein bisschen weiß, wie man bestimmte Effekte erzielen kann, hat man ein so wunderschönes Hobby gefunden.
Aber mit dem kleinen Kitz habe ich noch Größeres vor als mich lediglich bei einem Hobby zu entspannen.

Es gibt das kleine Kitz ja schon seit längerem als Datei, aber das reicht mir nicht.
Ich will mehr...


Habt Ihr schon eine Idee was es sein könnte?

Kommentare