Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

Peace





Wusstet Ihr eigentlich, dass mir alle Arten von DIY’ s genauso viel Spaß machen, wie das Illustrieren und Stickdateien machen?


Auch aus Blumen und Pflanzen Motive legen macht unheimlich Spaß.
Und gerade jetzt wo es im Garten anfängt zu blühen und zu sprießen, habe ich so viele Ideen im Kopf.


Mit ein bisschen Fantasie könnt Ihr mit ein paar Blüten und Blättern so wunderschöne Fotos machen.


Allerdings müsst Ihr Eure Kreationen immer in einer windgeschützen Ecke kreieren, den kleinen Flamingo hier musste ich mehrmals wieder neu machen, weil schon der kleinste Windstoß ausgereicht und und das blumige Federkleid weggepustet hat.









Habt ein wunderschönes, peaceiges, erstes Maiwochenende, Ihr Lieben!

Kommentare