Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

Stoffdesign






Heute ist es nun soweit, ich kann Euch endlich verraten, was es mit der kleinen Boho-Leni auf sich hat.

Was bin ich aufgeregt ...

Nicht, dass am Wochenende auch noch passend dazu die HH in Köln stattfindet, auf die ich mich jetzt schon wieder ein ganzes Jahr unglaublich freue, und dort viele Blogger und Näherinnen treffen werde, nein, ich habe meinen ersten eigenen Stoff gemacht!!! 

Ja, Ihr habt richtig gehört, es gibt ab sofort Stickherzstoff, woohoo!

So unglaublich viele haben mich in den letzten Jahren wegen Stoff aus meinen Deisgns immer wieder angeschrieben, aber nie hat es wirklich gepasst und ich war einfach noch nicht soweit meine Babys, die Designs, rauszugeben um sie auf Stoff drucken zu lassen.
 Aber nun ist es soweit, Ihr könnt ab heute aus aller Welt meine Stöffchen bei Alles für Selbermacher kaufen.


Ich bin so glücklich und happy und fest davon überzeugt, dass das auch in Zukunft genau mein Ding ist.
Am liebsten wäre ich nämlich 48 Stunden pro Tag kreativ.
Ich liebe das Zeichnen und Malen seit ..., ach quatsch schon immer.

Bisher kam die Kreativität beim Digitalisieren der Dateien fast ein wenig zu kurz.
Daher bin ich so happy, dass Nadine mich fragte, ob ich nicht mal Stoff mit Ihr machen möchte (und da auch anfangs ein wenig hartnäckig war), also so ganz regionalen Stoff mit Designs aus dem Hamburger Norden, gedruckt im Hamburger Süden.

Mit Nadine hat einfach alles gepasst und schon beim ersten Treffen haben wir uns so verquatscht und soviel gelacht, dass es klar war, dass nur dort meine Designs richtig aufgehoben sind.

Juhuuuuu!
Erstmal etwas planlos wurde mir eine ganz liebe Grafikerin bei Alles für Selbermacher an die Hand gegeben, die mich in die Welt der Jerseys, Rapporte und Paneele einführte, mir Abby, die riesige Stoffdruckerin zeigte und sehr geduldig war mit meiner Pingeligkeit.
Und ich kann seeehr pingelig sein!

Viele Tage und Wochen der Arbeit, des Veränderns und viele Andrucke später, war es dann jetzt soweit, ich war zufrieden und der Stoff konnte final gedruckt werden.
Er wurde dann erstmal von einem fantastischen, neuen Team an Probenähern vernäht und ging nun bei Alles für Selbermacher online.


Wer sich fragt, ob da noch was kommt...das wird nicht das letzte Stöffchen gewesen sein, das ich mache, versprochen, mehr ist schon in Planung!

Die kleine Boho Leni wurde übrigens von "Abby und me" ebenfalls in Hamburg ausschließlich mit Bio Farben im Digitaldruckverfahren auf Jersey gedruckt. 

Das Design und der komplette Stoff stammt also komplett aus der schönsten Stadt der Welt!









Im Folgenden zeige ich Euch ein paar der Werke meiner Designnäherinnen, denen ich hiermit ganz lieb danken möchte!
























































































Kommentare