Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Weihnachtsplätzchen und ein gemütliches Weihnachtsfreebie

  Foto: Xani von Sonnenscheinwerkstatt Langsam ist es soweit, die Kinder werden immer aufgeregter, Weihnachten rückt immer näher. Zugegeben, wer weiß momentan schon wie Weihnachten dieses Jahr gefeiert werden kann... Dürfen wir überhaupt unsere Familien und Freunde besuchen oder sie uns? Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern sind abgesagt, und auch sonst findet nicht wie sonst der ganze Weihnachtsrummel und -wahnsinn statt wie sonst. Eigentlich mal ganz schön... Es könnte also auch einfach ganz gemütlich werden. Deshalb habe ich heute zwei Dinge für Euch. Ein gemütliches Nikolausfreebie zum Sticken und ein leckeres Butterplätzchenrezept, welches hier schon seit mehreren Generationen gebacken wird. Erstmal kommen wir zu den Plätzchen, denn wenn die fertig sind, kann man es sich mit einer großen Keksschüssel im Nähzimmer gemütlich machen und die Stickmaschine anknipsen. Heute kam meine Tochter aus der Schule und wollte unbedingt Weihnachtsplätzchen backen. Da sie schon groß ist und ich w

H+H Cologne


Endlich ist soweit, während meine neusten Stöffchen online gegangen sind und Ihr schon fleissig die Server von Alles für Selbermacher gestern ausgelastet habt, bin ich schon mit dem Flieger auf dem Weg nach Köln. 
Den Sonnenaufgang aus dem Flieger zu genießen ist auch was ganz Besonderes...












Wie auch die letzten Jahre um diese Zeit, bin ich auf dem Weg nach Köln um ein paar Tage die neusten Trends auf der weltgrößten Fachmesse für Handarbeit und Hobby, der hh-cologne zu entdecken und ein paar Termine wahrzunehmen.

Der Weg dahin lohnt sich, egal woher man kommt.







Hier also nachträglich ein paar Eindrücke der H&H 2018 für Euch:

Nachdem ich am Samstag in Köln sehr früh und etwas müde in Köln angekommen bin, habe ich dort erstmal zusammen mit meinen Mädels, mit denen ich dort verabredet war gefrühstückt und wir alle haben im Hotel eingecheckt und unser unnötiges Gepäck in die Zimmer gebracht

10 Kilo leichter ging es dann auf den direkten Weg mit der Bahn zur Messe und die letzten sitzenden Meter in der Bahn konnten wir alle noch die Füße schonen. 
Gemeinsam ist es ja schließlich noch schöner über die Messe zu schlendern.


Zwischendurch hatte ich ein paar Termine und Treffen, weil man diese Messe ja auch dazu nutzt, sich mal Live zu sprechen, wenn man viele Kilometer voneinander entfernt sonst nur über Mail oder die Social Media Kanäle miteinander kommuniziert oder kooperiert.



Hier ein paar Fotos der schönsten Stände der H&H 2019:


Matilda


Irgendwann werde ich auch eine Matilda besitzen. Wer häkelt mir eine?


Matilda & me


































Der für mich schönste Stand auf der Messe war wohl der Stand von Tilda.
Hier könnte man stundenlang verweilen und die wunderschönen und einzigartigen Stoffe bewundern und streicheln.
Seit vielen Jahren sind diese Stoffe meine liebsten Stoffe bei der Verarbeitung von Applikationen.
Die süßen Hasenkleider sticke ich seit Beginn an von Stickherz richtig gerne mit Tildastoffen.
Sie geben den Dateien den letzten Schliff.












































Der Madeirastand, tausende von wunderschönen und exklusiven Näh- und Stickgarnen
























Schön war es und auch sehr anstrengend
Bis zum nächsten Jahr auf der hh-cologne!

Dann werde ich ein paar Tage mehr einplanen und mir etwas mehr Zeit lassen und noch mehr Fotos machen können.

Wer ist 2020 auch dabei?

Kommentare